Herbstversammlung 2021

Herbst 2021:
Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand im Mittelpunkt der Herbstversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Lauf a. d. Pegnitz. 1. Vorsitzender Christian Skibbe ging kurz auf einige herausragende Ereignisse in den Beitrittsjahren der Jubilare 1996, 1971 und 1961 ein. Anschließend dankte er den Jubilaren für ihre langjährige Treue zum Verein und überreichte ihnen ein Blumengeschenk und eine Urkunde. Geehrt wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft Gerhard Buchta. Für 50 Jahre wurde Klaus Güttinger ausgezeichnet und für 60 Jahre wurde Franz Dramont geehrt.

Im zweiten Teil referierte der Biologe Dr. Friedrich Buer über „Essen zwischen Frust & Lust“ aus evolutionsbiologischer Sicht und machte mit kabarettistischen Zügen klar, warum wir das 21. Jahrhundert ohne Ernährungsapostel erreicht haben und unsere ererbten Anlagen zeigen, was wir getrost missachten und was wir wie bisher genießen dürfen.