Frühjahr-Schnittkurs Obstbäume & Sträucher

Am Samstag den 1. April 2023 um 9:30 Uhr:

Wie bringe ich meine Obstbäume in Form UND erhalte eine schöne Ernte? Wie schneide ich meine Rosen so, dass sie kräftig blühen? – Im Schnittkurs zeigt Kreisfachberater für Gartenbau Ralf Bundesmann wie es geht und erklärt anschaulich die Theorie dahinter, so dass Sie in Zukunft wissen, worauf Sie beim Baum- und Sträucher-Schnitt achten müssen.

Datum & Uhrzeit

01. April (kein Scherz!) um 9:30 Uhr

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach am Veranstaltungstag zum Treffpunkt.

Ort / Treffpunkt

In der Altstadt von Lauf

Adresse: Altung 19 im Garten Müller.

Der Garten ist neben dem Haus mit der Nummer 19. Wir werden dort am Veranstaltungstag ein Banner vom Obst-und Gartenbauverein aufhängen, so dass Sie den Treffpunkt gut finden können.

ca. 2 Stunden

Für OGV-Mitglieder ist der Kurs frei, Nichtmitglieder zahlen 10€.

Wenn Sie Lust haben, sich unserem Verein anzuschließen, können Sie direkt hier beim Schnittkurs Mitglied werden. In diesem Fall zählen die 10€ Kursgebühr dann direkt als Jahresbeitrag für den Verein. Weitere Infos zur OGV-Vereinsmitgliedschaft finden Sie hier.

Parkmöglichkeiten

Parkplatz Pegnitzwiesen, Nähe Wenzelschloss

Fotos vom letzten Schnittkurs - OGV.