Obst- und Gartenbauverein Lauf an der Pegnitz

Fahrt zur Landesgartenschau in Kirchheim bei München

Samstag, 25. Mai 2024: Abfahrt um 9.00 Uhr auf der Heldenwiese

Wir fahren zur Landesgartenschau und zum Bajuwarenhof nach Kirchheim bei München.

Zunächst besuchen wir die Landesgartenschau. Garten, Wildnis, Wasser, Wald und Wiese. Das Gartenschaugelände strukturiert sich durch diese kontrastreichen Sphären. Zusammen eine wertvolle Komposition natürlicher Lebensräume, in denen es jede Menge zu entdecken gibt.

Mittagessen  und evtl. Kaffeetrinken individuell auf dem Gartenschaugelände.

Gegen 14.30 Uhr besuchen wir den Bajuwarenhof, ein Freilichtmuseum der Gemeinde, das anschaulich die lange Siedlungsgeschichte wiedergibt.

Abfahrt um 9.00 Uhr auf der Heldenwiese.

Fahrpreis inklusive Eintrittskarte:
35 € für Mitglieder
45 € für Nichtmitglieder.

Verbindliche Anmeldung ist unter der Telefonnummer 75737 (Schweikert) bis 16. Mai 2024 je von 10 Uhr bis 18 Uhr möglich. Der Fahrpreis ist am Mittwoch, 22. Mai 2024, von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei Werner Schweikert, Nordring 4, zu bezahlen. Wir bitten Mitglieder und Gäste um zahlreiche Teilnahme.

Hier gehts zur Seite der Gartenschau
Bajuwarenhof Kirchheim

Anmeldung ist erforderlich. Telefonisch bei Werner Schweikert: 09123/ 75737

Ort / Treffpunkt

9:00 Uhr Abfahrt Heldenwiese, Lauf

Rückkunft in Lauf ca. 18.00 Uhr

Kosten

Kosten für Mitglieder 35 €, Nichtmitglieder 45 €, jeweils inklusive Eintrittskarte, Mittagessen bezahlt jeder selbst.

Parkmöglichkeiten